Wir empfehlen euch, unseren Rundwanderweg zu begehen. Start- und Endpunkt ist die Capanna da l’Albigna.
Der rot-weiss markierte Weg führt zuerst ohne grossen Höhengewinn dem Grasbewachsenen Hang entlang nach Osten. Prachtvolle Alpenblumen säumen den Weg. Häufig sind Murmeltiere Anzutreffen. Der Blick auf die umliegenden Gipfel und den nahen Gletscher sind atemberaubend schön.
Danach führt der Weg in nordwestlicher Richtung über Wiesengelände zu idyllischen Seen. Die Seen laden zum Verweilen ein und ein sehr beliebtes Foto-Sujet. Auf diesem Abschnitt kann manchmal Steinwild beobachtet werden.
Der dritte Abschnitt folgt dem Casnil – Wanderweg (blau-weiss markiert) hinunter zur Hütte.
Der Zeitbedarf beträgt in etwa 1.5 – 1.75 Stunden ohne Pausen. Die Schwierigkeit ist etwa auf T3 einzustufen (Skala zwischen 1 und 6). Beim ersten Wegabschnitt ist darauf zu achten, dass der Weg nicht verlassen wird, da er durch abschüssiges Gelände führt. Der Rundwanderweg kann natürlich auch in entgegengesetzter Richtung begangen werden.
Wir empfehlen uns als idealen Ort für ein Mittagessen nach der Rundwanderung. Unser Angebot an lokalen Speisen und währschaften Hüttengerichten wird dich überzeugen. Natürlich gibt es bei uns auch eine breite Auswahl an Getränken.
Die Karte zeigt den Rundwanderweg; Start und Ende bei der Hütte