Bergführer Martin

Image: 

professionell geführte Touren oder Kurse

Martin Ruggli ist neben seiner Funktion als Hüttenwart auch diplomierter Bergführer IVBV / UIAGM mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Er freut sich darauf, allen Kunden egal welcher Könnerstufe und welchen Alters, ein massgeschneidertes Bergerlebnis zu ermöglichen.
Da Martin während der Sommersaison auf der Albigna wohnt, entfallen die sonst üblichen Bergführer-Spesen wie Anreise, Übernachtung und Verpflegung.
Bitte nehmt frühzeitig mit uns Kontakt auf, wenn ihr Martin als Bergführer buchen möchtet. Selbstverständlich sind wir auch offen für spontane Anfragen. Allerdings ist in diesem Fall die Möglichkeit für eine Buchung nicht garantiert.

Angebot
> geführte Klettertouren
> geführte Hochtouren und Gratüberschreitungen

> Kletterkurse für Anfänger
> Einführungskurse ins Klettern von Mehrseillängentouren.
> clean Climbing Kurse mit mobilen Sicherungsmitteln wie Friends und Klemmkeile
> Outdoor-Events für Firmen und Vereine

Hochtouren - Gletschertouren
Preise gelten pro Tag, Startort Capanna da l'Albigna
bis WS (wenig schwierig) 600.- CHF für 1 Person, 650.- CHF für bis zu 3 Personen, jede weitere Person 20.- CHF Aufpreis
ZS (ziemlich schwierig) 700.- CHF für 1 Person, 750.- für zwei Personen

geführte Klettertouren - Kletterkurse
Ganzer Tag 550.- CHF für 1 Person, 600.- CHF für 2 Personen, jede weitere Person 20.- CHF Aufpreis, bis max. 6 Personen

Vergünstigungen
Familien mit Kindern bezahlen jeweils nur den Grundtarif für 1 Person. Dies gilt nicht bei mehreren Familien die sich zusammenschliessen.

Alle Preise beziehen sich nur auf das Bergführer-Honorar.

Ob nun eine geführte Kletter- oder Bergtour, ein Ausbildungskurs im Bereich Klettern oder Bergsteigen oder ein Kletter-Schnupperkurs für die ganze Familie: wir ermöglichen es!